Innsmouth Oktober 1924

Glücklich lächelnd stieg McGlen aus dem alten, aber gepflegten Bus. Im Vorbeigehen grüßte er den lächelnden Fahrer. Sonnenstrahlen fielen auf sein Gesicht, weckten Erinnerungen an die frische Meeresluft und die ruhige Atmosphäre des reizenden Innsmouth.
Er konnte es kaum erwarten, in sein Atelier zu kommen und die Fotos vom Wochenende zu entwickeln. 

Foto Download

Klicken Sie hier, um Ihre Abzüge zu erhalten.

Einige der Fotos waren leider schwarz geworden. Ungewöhnlich, das war ihm seit seiner Lehrzeit nicht mehr passiert. Andere… er konnte sich beim besten Willen nicht erinnern, wann diese entstanden sein mochten. Ein fernes Grauen erfasste ihn; die Luft schien kühler zu werden. 

Anmerkung: Leider waren McGlens unvergleichliche Fotografenfähigkeiten machtlos gegen die bedrückende Atmosphäre und die bizarren, monolithischen Lichtverhältnisse in Innsmouth. Deswegen gibt es nicht viele Fotos und teilweise auch von den gleichen Personen. Eigentlich wollte er möglichst viele verschiedene Einwohner ablichten, aber im Endeffekt war er einfach nur froh, wenn die Bilder nicht einfach komplett schwarz wurden und überhaupt etwas zu sehen war. 

error: Content is protected !!

Diese Website braucht Cookies für eine optimale Darstellung.