Bauhaus Kids

Auftraggeber: Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (StMB) | 2021
Illustration: Raimund Frey
Technik: Digitale Illustration

Figurenentwicklung der „Bauhaus Kids“ für das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (StMB). Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit sollen Kinder und Jugendliche zur Frage der Zukunft des Bauens und Wohnens aktiv miteinbezogen werden. Damit soll auch ein Beitrag zum „Neuen Europäischen Bauhaus“ geleistet werden, das die Frage zur Zukunft des Bauens und Wohnens mit den Dimensionen Nachhaltigkeit, Design und soziale Teilhabe verbindet.

Für die Kleidung der „Kids“ habe ich mich von Bauhausdesigns inspirieren lassen. Es sollte eine Mischung aus Bauhaus-Elementen und kreativer „Bau“ Atmosphäre entstehen.

Die Illustrationen sind für den Kunden modular aufgebaut, so dass Werkzeuggürtel, Helme, Accessoires, Gesichtsausdrücke, T-shirt Motive etc. austauschbar sind.

Highlight-Video

zur Online-Veranstaltung zum Neuen Europäischen Bauhaus

error: Content is protected !!

Diese Website braucht Cookies für eine optimale Darstellung.